Reiniger für das Arbeitszimmer

Reiniger für das Arbeitszimmer

Die Arbeit im verschmutzten Arbeitszimmer macht keine Freude. Vom Fett auf der Tastatur über Kaffeetassenränder auf dem Schreibtisch bis hin zu den Krümeln vom morgendlichen Frühstück. Im Arbeitszimmer gibt es zahlreiche Fallen, wenn es um Bakterien und Keime sowie gröbere Verschmutzungen geht. Wie gelingt es am besten, solche Verschmutzungen zu putzen? Welche Reiniger sind für das Arbeitszimmer am besten geeignet? Die Antwort darauf gibt es an dieser Stelle – kompakt und leicht verständlich.

Arbeitszimmer putzen – Darauf müssen Sie achten!

Das Arbeitszimmer ist ein Ort, der Konzentration erforderlich macht. Die überwiegend geistige Arbeit erfordert einen wachen, gesunden Verstand und ausreichend Energie. Der Arbeitende fühlt sich im Idealfall wohl, sobald er oder sie am Schreibtisch Platz nimmt. Ein unsauberer Arbeitsplatz hingegen vermiest schnell die Freude am Job und sorgt dafür, dass wir uns lieber anderen Dingen zuwenden. Zur Reinigung eines Arbeitszimmers gehört daher die Unterscheidung, was überhaupt konkret einer Reinigung bedarf. Ob der Bodenbelag, die Fenster oder der Arbeitsplatz im Detail – die Möglichkeiten der diversen Stellen für Bakterien sind immens.

Den Boden putzen – Eine Frage des Belages

Der Bodenbelag im Arbeitszimmer besteht oft aus Teppichboden, kann aber ebenso gut ein PVC-Bodenbelag, Parkett oder ähnliches sein. Die Reinigung solcher Bodenbeläge erfolgt je nach Material. Die Optionen reichen in der Hinsicht von Staubsaugen bis hin zum feuchten Wischen und einer konkreten Fleckenbehandlung. Teppichreiniger, Allzweckreiniger sowie Neutralreiniger leisten wertvolle Hilfe bei der Reinigung im Arbeitszimmer.

Fenster putzen – Für einen klaren Blick im Arbeitszimmer

Die Fenster werden mit einem weichen Tuch vom groben Schmutz wie Abgasrückstände sowie Staub befreit. Anschließend unterstützt ein spezieller Glasreiniger die Reinigung und sorgt für streifenfreie Sicht. Der Rahmen ist am besten mit einem Neutralreiniger oder Allzweckreiniger zu putzen und hartnäckige Flecken können gegebenenfalls mit einem speziellen Kunststoffreiniger behandelt werden – immer vorausgesetzt, es handelt sich um einen Kunststoffrahmen.

Den Arbeitsplatz putzen – Ordnung schaffen, Schmutz beseitigen und konzentriert arbeiten

Am Arbeitsplatz befinden sich in den meisten Fällen mehrere Bereiche: Elektronische Geräte wie PC, Monitor, Tastatur und Maus, die Oberfläche des Schreibtisches selbst sowie der Stuhl, auf dem der Arbeitende sitzt. Insbesondere die Tastatur und Maus sowie der Bildschirm sind echte Keimfallen. Zum einen, weil die Finger ständig in Kontakt mit ihnen sind, zum anderen, weil der PC-Monitor beständig vor der Nase ist. Wer schon einmal gehustet hat oder überraschend niesen musste, weiß, wie schnell sich solch ein Gerät zur Keimfalle Nummer 1 entwickeln kann.

Zur Reinigung vom Arbeitsplatz eignen sich grundsätzlich stets Allzweck- oder Neutralreiniger. Bei modernen PC-Monitoren sollte allerdings auf einen Desinfektionsreiniger verzichtet werden, um das Gerät nicht zu beschädigen. Alles andere kann mühelos desinfiziert werden.

Reiniger für Arbeitszimmer – Professionelle Lösungen für professionelle Arbeitskräfte

Bei der Arbeit gibt sich der Arbeitende für gewöhnlich professionell und seriös. So sollte es auch bei dem Reinigungsmittel sein. Eine professionelle Lösung verspricht bessere Resultate und überzeugt meist mit einer starken Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.

Das Unternehmen Assindia bietet solche hochwertigen Reinigungsmittel an. Im Arbeitszimmer ist die Reinigung essenziell, um Infektionen zu vermeiden. Assindia hat sowohl den Allzweckreiniger MultiFresh im Angebot als auch den Neutralreiniger und einen Desinfektionsreiniger. Für die vollständige Reinigung vom Arbeitszimmer bietet Assindia die Komplettlösung an Reiniger. Glasreiniger, Neutralreiniger, Allzweckreiniger sowie Desinfektionsreiniger bieten alles, was den Arbeitsplatz am Ende eines anstrengenden Arbeitstages wirklich sauber hinterlässt.

Die Reiniger von Assindia überzeugen dabei nicht bloß mit großen Verpackungsgrößen, sondern vielmehr mit umweltschonenden Inhaltsstoffen und einer leistungsstarken sowie effizienten Wirkweise. Sprühnebel, reizende Dämpfe oder Ähnliches gehören mit Assindia der Vergangenheit an. Die Reiniger basieren zumeist auf natürlichen Tensiden, die aus Zucker gewonnen werden und somit vollkommen natürlichen Ursprungs sind. Besonders im Fall des Neutralreinigers von Assindia ist der hautschonende Effekt zu betonen. Denn der Reiniger eignet sich ausgezeichnet für die schnelle Reinigung zwischendurch. Da die Lösung pH-neutral ist, wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen und unangenehmen Reizungen vorgebeugt. Reinigen Sie Ihr Arbeitszimmer effektiv und kraftvoll mit den speziellen Reinigern von Assindia.

Aktuelle Forenbeiträge zum Thema Reinigungsmittel

2 Comments

  • Kevin 7. November 2016 10:16 Reply

    Hallo,
    ich habe ständig diese kleinen Krümmel in meiner Tastatur hängen und habe neulich gesehen dass es dafür extra Reiniger gibt. Sie ähneln einem kleinen Gebläse und sollen die Tastatur schnell von Verschmutzungen befreien. Was ist davon zu halten, seine EDV- Technik mit diesen Geräten zu putzen? Ich mache mir ein wenig Sorgen dass die Tasten meins McBook den Luftdruch evtl. nicht überstehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal schreiben könnte womit er gute Erfahrungne gemacht hat.

  • Walter 18. November 2016 7:08 Reply

    Ob ein kleines Gebläse da wirklich so sinnvoll ist? Ich meine ein Sauber wäre hier deutsch praktischer da der gesamte Schmutz nachher nicht neben der Tastatur liegt, sondern direkt aufgesaugt ist. Ich habe es da aber ganz praktisch und habe mir eine diese “Mattentastaturen” gekauft, welche mit einem feuchten Tuch einfach abgewischt werden können.

Kommtentar schreiben